Wir wollen gewinnen!
Wir wollen der Welt Thailand zeigen: Bangkok mit all seinen wunderschönen Facetten.
Am 15.10.2009 war Bewerbungsschluß für die teilnehmenden Teams.
Wir sind angetreten gegen 44 Teams, die ebenfalls nach Bangkok wollen.
Nun müssen wir geduldig den 19.10 abwarten, an diesem Tag werden von den 44 Teams nur noch 5 übrig sein! Auf diese Auswahl haben wir nun keinen Einfluß mehr.
Unser Video ist hier zu sehen:
http://ultimatethailandexplorers.com/no_cache/destinations/bangkok/applicants-profile/?user=juliaerdal
We want to win!
We want to show the world Thailand: Bangkok, with all its wonderful facets.
On 15.10.2009 Video clip submission/contest entry period ends
for the participating teams.
We are lined up against 44 teams who would like to travel to Bangkok.
Now we have to wait till the 19.10. on this day of the 44 teams have only 5 left! In this selection, we have no more influence.
Our video is shown here:
http://ultimatethailandexplorers.com/no_cache/destinations/bangkok/applicants-profile/?user=juliaerdal
Donnerstag, 15. Oktober 2009
Sonntag, 4. Januar 2009
Von Çeşme nach Chios - Visum erneuern!
Um seine Aufenthaltserlaubnis in der Türkei zu verlängern, reicht es mal kurz z.B. nach Griechenland überzusetzen und zurück.
So kann man also immer in der Türkei bleiben....
wenn man das will.
Das Touristen-Visum ins 3 Monate gültig, also bin ich letzte Woche, mit dem Bus von Izmir nach Çeşme gefahren. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde und kostet umgerechnet ca. 4,50 Euro.
Von Çeşme aus fährt in dieser Jahreszeit eine Fähre Samstags um 10 Uhr nach Chios und um 16 Uhr wieder zurück. Die Fahrt dauert wieder ca. 1 Stunde und kostet hin und zurück ca. 40 Euro.
In Chios angekommen, ist man gleich in einer anderen Welt.
Es war, verglichen mit Çeşme zu dieser Jahreszeit, als wäre ich von den Toten zu den Lebenden gekommen.
Und das obwohl es ein komplett regnerischer Tag war.
Bessere Straßen, an Zebrastreifen wird gehalten, die Restaurants und Cafés waren den ganzen Tag über rammel voll mit jung und alt, Frauen und Männer gemischt, es wurde eindeutig besser englisch gesprochen, der Kaffee schmeckte, die Toiletten waren in einfachen Restaurants sauber. ect..
Na, das Praktikum dauert ja nicht mehr lange und jetzt kann ich mir ja wenigstens endlich mein Handy freischalten lassen, dank des neuen Einreise-Stempels.
....schön wär´s gewesen...
So kann man also immer in der Türkei bleiben....
wenn man das will.
Das Touristen-Visum ins 3 Monate gültig, also bin ich letzte Woche, mit dem Bus von Izmir nach Çeşme gefahren. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde und kostet umgerechnet ca. 4,50 Euro.
Von Çeşme aus fährt in dieser Jahreszeit eine Fähre Samstags um 10 Uhr nach Chios und um 16 Uhr wieder zurück. Die Fahrt dauert wieder ca. 1 Stunde und kostet hin und zurück ca. 40 Euro.
In Chios angekommen, ist man gleich in einer anderen Welt.
Es war, verglichen mit Çeşme zu dieser Jahreszeit, als wäre ich von den Toten zu den Lebenden gekommen.
Und das obwohl es ein komplett regnerischer Tag war.
Bessere Straßen, an Zebrastreifen wird gehalten, die Restaurants und Cafés waren den ganzen Tag über rammel voll mit jung und alt, Frauen und Männer gemischt, es wurde eindeutig besser englisch gesprochen, der Kaffee schmeckte, die Toiletten waren in einfachen Restaurants sauber. ect..
Na, das Praktikum dauert ja nicht mehr lange und jetzt kann ich mir ja wenigstens endlich mein Handy freischalten lassen, dank des neuen Einreise-Stempels.
....schön wär´s gewesen...
Samstag, 3. Januar 2009
Handy freischalten in der Türkei
JA es sollte alles kein Problem sein...
dachte ich mir.
Am Besten ich gehe zu Vodafone, dass ist ein Name, weltweit bekannt, die müssen bescheid wissen....
Also Handynummer bei Vodafone gekauft und angestellt bei der Tante zum Handy freischalten.
Mein "Einreisestempel ist schon über ein Monat her und dann darf ich leider kein Handy mehr freischalten!"
Ich komme mit meinem türkischen Freund wieder, um mein Handy auf seinen Namen freizuschalten. Wir erkundigten uns: ob das auch kein Problem sei, da er ja auch schon bereits seins freigeschaltet hat.
"Kein Problem", sagte die Vodafone-Tante, gesagt getan.
2 Wochen später ist meine türkische Nummer für mein Handy gesperrt.
Ich frage bei Vodafone nach, was los ist.
"Auf eine Person kann nur ein Handy freigeschaltet werden"
Tja, dass hatte ich ja auch vorher nachgefragt, ich möchte mit der Tante sprechen, die mir die Fehlinformation gegeben hat.
"Die Person ist nicht da und wird auch in Zukunft nicht da sein."
Ich möchte das geklärt haben!
Nach 2 weiteren Telefonaten habe ich immer noch weder ein entgegenkommen und noch nicht mal eine Entschuldigung für den Fehler bekommen.
Ok, ganz ruhig bleiben... ich bin nun mal in der Türkei....
an diesem Punkt war ich in der letzten Zeit schon oft.
Der Plan: ich musste nun eh langsam mein Visum verlängern also einmal raus und wieder rein in die Türkei, neuer Einreise Stempel, nächster Versuch.
dachte ich mir.
Am Besten ich gehe zu Vodafone, dass ist ein Name, weltweit bekannt, die müssen bescheid wissen....
Also Handynummer bei Vodafone gekauft und angestellt bei der Tante zum Handy freischalten.
Mein "Einreisestempel ist schon über ein Monat her und dann darf ich leider kein Handy mehr freischalten!"
Ich komme mit meinem türkischen Freund wieder, um mein Handy auf seinen Namen freizuschalten. Wir erkundigten uns: ob das auch kein Problem sei, da er ja auch schon bereits seins freigeschaltet hat.
"Kein Problem", sagte die Vodafone-Tante, gesagt getan.
2 Wochen später ist meine türkische Nummer für mein Handy gesperrt.
Ich frage bei Vodafone nach, was los ist.
"Auf eine Person kann nur ein Handy freigeschaltet werden"
Tja, dass hatte ich ja auch vorher nachgefragt, ich möchte mit der Tante sprechen, die mir die Fehlinformation gegeben hat.
"Die Person ist nicht da und wird auch in Zukunft nicht da sein."
Ich möchte das geklärt haben!
Nach 2 weiteren Telefonaten habe ich immer noch weder ein entgegenkommen und noch nicht mal eine Entschuldigung für den Fehler bekommen.
Ok, ganz ruhig bleiben... ich bin nun mal in der Türkei....
an diesem Punkt war ich in der letzten Zeit schon oft.
Der Plan: ich musste nun eh langsam mein Visum verlängern also einmal raus und wieder rein in die Türkei, neuer Einreise Stempel, nächster Versuch.
Dienstag, 23. September 2008
Abonnieren
Posts (Atom)
