Samstag, 3. Januar 2009

Handy freischalten in der Türkei

JA es sollte alles kein Problem sein...
dachte ich mir.
Am Besten ich gehe zu Vodafone, dass ist ein Name, weltweit bekannt, die müssen bescheid wissen....
Also Handynummer bei Vodafone gekauft und angestellt bei der Tante zum Handy freischalten.
Mein "Einreisestempel ist schon über ein Monat her und dann darf ich leider kein Handy mehr freischalten!"

Ich komme mit meinem türkischen Freund wieder, um mein Handy auf seinen Namen freizuschalten. Wir erkundigten uns: ob das auch kein Problem sei, da er ja auch schon bereits seins freigeschaltet hat.
"Kein Problem", sagte die Vodafone-Tante, gesagt getan.

2 Wochen später ist meine türkische Nummer für mein Handy gesperrt.
Ich frage bei Vodafone nach, was los ist.
"Auf eine Person kann nur ein Handy freigeschaltet werden"
Tja, dass hatte ich ja auch vorher nachgefragt, ich möchte mit der Tante sprechen, die mir die Fehlinformation gegeben hat.
"Die Person ist nicht da und wird auch in Zukunft nicht da sein."
Ich möchte das geklärt haben!

Nach 2 weiteren Telefonaten habe ich immer noch weder ein entgegenkommen und noch nicht mal eine Entschuldigung für den Fehler bekommen.

Ok, ganz ruhig bleiben... ich bin nun mal in der Türkei....
an diesem Punkt war ich in der letzten Zeit schon oft.
Der Plan: ich musste nun eh langsam mein Visum verlängern also einmal raus und wieder rein in die Türkei, neuer Einreise Stempel, nächster Versuch.

Keine Kommentare: